News/Veranstaltungen

„Dreieich schwimmt“: Erfolgreiche Mitmachaktion

Gewinner sind die Kinder

Die Resonanz war grandios, die erzielten Ergebnisse sind beeindruckend: Anlässlich seines 90-jährigen Bestehens rief das Parkschwimmbad zu Beginn dieser Saison die Mitmachaktion „Dreieich schwimmt“ ins Leben. Von Mai bis August schwammen insgesamt 278 Einzelteilnehmer und 29 Teams für einen guten Zweck. Jetzt stehen die Gewinner fest!

Über 5.000.000 geschwommene Meter

Die Idee hinter der sportlichen Leistung: Jeder kann mitmachen, ob Groß oder Klein, und ganz ohne Wettbewerbsdruck seine Fitnessrunden ziehen. Egal, ob 100 oder 1.000 Meter – jeder Teilnehmer trug im Aktionszeitraum vom 12. Mai bis 31. August 2017 zum Gesamtergebnis zugunsten eines guten Zwecks bei. Im Fokus der Idee standen Vorschulkinder aus Dreieich, denen die Teilnahme an einem Wassergewöhnungskurs – unterstützt von den Bädern Dreieich – ermöglicht wurde. Mit insgesamt 5.382.064 geschwommenen Metern und ganz nebenbei 1.991.364 verbrannten Kalorien haben die Schwimmer ihr Ziel erreicht und gleich mehrere kostenlose Kurse für Vorschulkinder realisiert.

Siegerehrung von „Dreieich schwimmt“

Die besten Einzel- und Teamschwimmer wurden am vergangenen Sonntag im Parkschwimmbad geehrt. Bester Einzelschwimmer war Holger D. mit 230.000 zurückgelegten Schwimmmetern und 85.100 verbrauchten Kalorien. Dicht gefolgt von Angelika B.: Sie wurde mit 191.000 geschwommenen Metern und 70.670 verbrauchten Kalorien beste Einzelschwimmerin. Beide durften sich über eine Freibad-Saisonkarte 2018 freuen. Bestes Team waren die SKG Schwimmer mit 1.092.425 Metern, was einem Kalorienverbrauch von 404.197 entspricht. Belohnt wurde diese beeindruckende Leistung mit einem exklusiven Abend im Hallenbad für bis zu 100 Vereinskolleg/-innen und Freunde. Auch die Teams auf dem zweiten und dritten Platz gewannen einen gemeinsamen Hallenbadabend. Somit können die Schwimmer der „Backstube“ und der „Dienstagsfrauen“ zusammen für 2018 trainieren. Last, not least wurde unter allen Teilnehmern eine weitere Freibad-Saisonkarte 2018 verlost. Die glückliche Gewinnerin heißt Sophie K. Die kostenlose Mitmachaktion „Dreieich schwimmt“ mit tollen Preisen ist auch wieder für die nächste Freibadsaison geplant.